News

 

 

 

Geizkragen.de - Ohne Moos, was los !
 

 

 

Komplettes Team

In den USA wird für KTM neben Grant Langston Westküsten Vicechamp David Pingree fahren.An der Ostküste fahren Kelly Smith und Brock Sellards,SX Meister von `97

Abwesend

Stephane Roncada US-125ccm SX-Meister musste das Supercross von Paris-Bercy wegen einer Schulterverletzung kurzfristig absagen.

Ins gelobte Land

Wieder dreht ein französischer Teenager der WM den Rücken zu,um in den USA sein Glück zu versuchen.Steve Boniface wird im selben Team (Factory Connection  Honda)wie Mike LaRocco fahren.

Jeff Emig:Wieder da !

Eineinhalb Jahre nach seiner Entlassung wegen Drogenmißbrauchs bekommt Emig Werksunterstützung von Kawasaki für sein Team TheEdgeSports.com mit Casey Johnson und dem Aussie Michael Byrne.

Hughes verlässt Pamo

Ryan Hughes kehrt 2001 in die USA zurück.Nach 2 WM-Saisons mit dem Pamo-Honda-Team hat er einen Vertrag mit American Honda für die US Motocross Meisterschaft(kein SX) unterschrieben.Er wird die CR450 einsetzen.Inden ersten 4 Monaten des Jahres wird er bei der Entwicklung mithelfen.

Premierensieg für Viertakt-Honda

S.Tortelli,250er-Weltmeister 1998,gewann den letzten Lauf zur japanischen Motocross Meisterschaft bei der Premiere der 500er 4T Honda.Mit dem Vorserienmodell siegte er im ersten Lauf,stürzte am Start zum zweiten,wurde aber noch Zweiter.Die Maschine,die vielleicht das Pamo-Team einsetzen will,soll 2001 erst in den USA und später in Europa verkauft werden.

Traversini fährt 2001 KTM

Der italienische 125er-Pilot Thomas Traversini,WM Sechster auf Husqvarna hat bei KTM unterschrieben.Er bestreitet die kommende Saison mit Jamie Dobb.Patrik Cabs Vertrag wurde nicht verlängert.Ab Dezember beginnt das US-Team mit Weltmeister Grant Langston,Mike Brown und David Pingree mit den Vorbereitungen für die Supercross Saison 2001

Ramon für Beirer

Kawasaki-Teamchef Jan de Groot wird Pit Beirer (Freetime-Yamaha) möglicherweise durch den Belgier Steve Ramon ersetzen,der in der 125WM Elfter wurde.Eine entgültige Entscheidung ist aber noch nicht gefallen.M.Maschio bleibt aber im Team.

Federici erneuert Vertrag

Der WM-Fünfte Claudio Federici wird auch nächstes Jahr für das Belgarda-Yamaha-Team an den Start gehen.In Roggenburg bestätigte der Italiener,das er ab 2001 von Yamaha angestellt sein und weiterhin von De Carli Racing unterstützt wird.

Motorex bleibt in der WM

Motorex-Export-Verkaufsdirektor C.Trave gab in roggenburg bekannt,das der Schweizer Schmiermittelhersteller auch im nächsten Jahr das Kawasaki-Team unterstützt.

Dave Thorpe kauft Hondas

David Thorpe hat für nächste Saison die unterstützung von Honda verloren.Trotz des Angebotes von Husqvarna nächstes Jahr Werksmaschinen zu erhalten,bleibt der dreifache Weltmeister Honda treu und wird seine Motorräder in Zukunft selber kaufen

[Home] [Links] [Fitness] [Impressum] [News] [NewsII(Englisch)] [SX] [SX II] [2001] [Fun] [Riding Tips]